FAB-Angebot "Tränenharz"

    Re: FAB-Angebot

    Achso, die matriarchalische Gesellschaftsform, hmm... Dass ein erwachsener Mann nachfragen muss, ob er kurz den Wagen zeigt den er eh den ganzen Tag fährt, soweit geht das dort deiner Meinung nach?

    Nun gut, ich diskutiere nicht, du bist der Meister. Aber das mit dem Hühnchen rupfen kannst du mir dann erzählerisch zusammen fassen, das Leben ist schon anstrengen genug ohne dass ich hier im Forum noch Beziehungsprobleme ausspielen komme ^^

    Re: FAB-Angebot

    Klar, kann ich erzählerisch zusammenfassen.

    Ansonsten, was die Ansichten angeht... Naja, ich weiß nicht - findest du es normal, dass Lankej, der den Wagen ja auch erst seit wenigen Tagen überhaupt bewohnen darf, einfach so völlig fremden Leuten Raduschkas und sein Schlafzimmer zeigt, und das auch noch, ohne Raduschka, der der Wagen nunmal gehört, zu fragen? Ich jetzt nicht so...ob nun in einer matriarchalischen Gesellschaft oder nicht. In so einem Umfeld wiegt Lankejs Erwiderung einfach nur schwerer, eben weil halt die Frauen die Entscheidungsträger sind normalerweise.

    IT warte ich eine Reaktion von Lankej ab, damit der nicht komplett zurückbleibt.

    Re: FAB-Angebot

    Ich würde Lankej gerne abgeben. Er darf als NSC weitergeführt oder ausgeschrieben werden. Als NSC weiterführen würde es natürlich leichter machen, da dann nur der Karawanen-Handlungsstrang beschrieben werden muss und das spart einiges an Arbeit...
    Hiermit steige ich aus dem FAB aus.
    Grüße und viel Spaß noch!
    B.

    Re: FAB-Angebot

    Mhm, und wieder nur drei verbleibende Spieler dann...

    Thevi, Atho und Pyro, gebt mir ein paar Tage Bedenkzeit, bitte. Ich muss mal in mich gehen, ob ich mir nicht einfach langsam eingestehen muss, dass das FAB hier gescheitert ist, so leid es mir darum täte, weil es mir ja doch als mein erstes SL-FAB ziemlich am Herzen liegt.

    Re: FAB-Angebot

    Hmm... nach dieser überstürzten Aktion meinerseits erstmal ein Sorry. Das gilt in erster Linie Tanja, habs ihr aber auch schon mal per PN gesagt.
    Ich hatte da was in den völlig falschen Hals bekommen und hab überreagiert, anders kann man es nicht sagen.
    Also, ich bleib, das ändert an dem Bedenkzeit denke ich nichts, aber wollte ich loswerden.

    Re: FAB-Angebot

    Nein, an der Bedenkzeit hat es tatsächlich nichts geändert, dass Bruno seinen Ausstieg rückgängig gemacht hat. Ich musste mir da einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen, das ist ja nicht die erste Situation, die einem den Spaß am Meistern wirklich sehr verdirbt.

    Ich werd versuchen, das FAB zum Ende zu bringen, allerdings würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass es etwas weniger problemgeladen von statten geht. Wenn jemandem Reaktionen von NSCs komisch vorkommen / sauer aufstoßen oder was auch immer kann man mich doch bitte drauf ansprechen, anstatt sich in irgendwas reinzusteigern und dann mal einfach so den Ausstieg zu geben. Fand ich nicht schön.

    Nun ja, wie auch immer - weiter gehts. Soll ich den Wagen IT beschreiben, Bruno, oder willst du vorher noch was schreiben?

    Thevi, wie schaut es bei dir aus, möchtest du Alrik irgendwann auch mal wieder agieren lassen, oder wartest du immernoch ab, dass das Gespräch zwischen Jucho und Aurew beendet ist?

    @ all: Ich möchte aus gegebenem Anlass den IT-Abend nicht mehr allzu lange andauern lassen. Natürlich darf gerne noch ein bisschen was ausgespielt werden, das soll ja so sein, aber in absehbarer Zeit möchte ich den angekündigten Sprung hin zu einem Szenario, an dem alle Charaktere gleichermaßen sich beteiligen können, machen. Sagen wir mal, spätestens Mitte Juli.

    Re: FAB-Angebot

    Ich würde mich auch damit begnügen noch ein bisschen Wagen angucken zu beschreiben (muss nicht überinformativ sein, ich denke mal nicht dass es noch allzu relevant ist... obwohl man kann nie wissen, ne? :lach: ) und dann einfach den Abend ausklingen zu lassen. Es sei denn die Norbarden wollen noch dringende Fragen an mich loswerden

    Re: FAB-Angebot

    @Unerwarteter Ausstieg: Kommt nicht mehr vor.

    @Abend: Ausklingen lassen klingt gut, Lankej zeigt Hannes noch den Wagen und schwätzt dabei ein wenig mit ihm bzw. beantwortet Fragen, möchte ich aber nicht ausspielen, kann so wie hier in einen Satz erwähnt werden bei der Wagenbeschreibung, danke schonmal dafür Tanja... Damit kommt von meiner Seite erstmal nichts mehr IT bis es weiter geht.
    @Pyro: Wenn Hannes bestimmte Sachen wissen will, schick mir ne PN mit dem ungefähren Inhalt und ich beantworte sie OT, damit wäre der IT erwähnte Gespräch mit etwas Inhalt gefüllt wenn du magst.

    Re: FAB-Angebot

    Naja, ich möchte halt zur Sicherheit nochmal nachfragen. Das Äußere ist ja schnell beschrieben, denn das kennt Hannes ja bereits von der Reparatur. Ich war mir aber nicht sicher, ob Lankej ihm jetzt nicht doch auch noch das "Unbekannte", nämlich den Innenraum, zeigen möchte.

    Re: FAB-Angebot

    So, ich werde hier morgen spulen, und zwar gleich ein paar Tage. Vieles, was ich an sich um der Reaktionen willen gerne ausgespielt hätte, werde ich nur noch erzählerisch abhandeln, die Reise dauert OT nun ja bereits lange genug.

    Thevi, dein Schweigen deute ich so, dass du nun doch nichts mehr schreiben wolltest zum Thema 'nach Juchos Wunden sehen'? Sollte dem nicht so sein, ist jetzt die letzte Gelegenheit, doch noch etwas zu schreiben.

    Re: FAB-Angebot

    Ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll (abgesehen von einem Zweizeiler à la "Alrik versorgt die Wunden")

    Aber die OT-Probe könnte ich mal liefern
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=73021">http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=73021
    Wären vor Abzug aller Erschwernisse 12 TaP*, das wären 4 LeP zusätzlich für die Nacht und 4 Punkte Erleichterung auf die KO Probe um WUnden zu heilen. Wie gesagt, da sind noch keine Erschwernisse drin, ich hab nicht im Kopf wie viele Wunden Jucho z.B. noch hat.

    Re: FAB-Angebot

    Alles klar. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass da eigentlich noch ein Gespräch geplant war, das aber warten musste, weil Jucho noch im Gespräch mit Aurew war...hab ich mich wohl geirrt.

    Spulpost wird länger, als ich zunächst dachte, deswegen bitte ich noch um etwas Geduld.
© 1997-2014 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.