FAB-Angebot "Tränenharz"

    Re: FAB-Angebot

    Thevi, entschuldige bitte die Drängelei und das erneute Nachfragen, aber wie schaut es denn jetzt aus, soll noch etwas von dir kommen? Möchtest du Alrik nun selbst auf eine "Urlaubs-Park-Position" bringen oder nicht? Ich würde nun ja IT gerne einen Spulpost schreiben, das macht aber keinen Sinn, wenn ich nicht weiß, ob von dir noch was geplant ist oder eben nicht.

    Re: FAB-Angebot

    Hmm von meiner Seite aus gibt es momentan keinen wirklichen Ansatzpunkt. Mein Problem ist, dass mir keine gute Parkposition einfallen will, es ist alles zu eng um wirklich aussen vor zu bleiben. Ich würde für meinen Urlaub einen Sir Mark vorschlagen... spätestens heute abend schau ich nochmal rein, dann schreib ich nochmal was.

    Re: FAB-Angebot

    Ja, natürlich ist es alles zu eng, um wirklich außen vor zu bleiben, aber ich möchte, wie gesagt, eine Situation wie zu deinem Urlaub vor zwei Wochen verhindern, wo eben eine Antwort von Alrik fällig war, ich als SL diese nicht geben wollte, weil ich nicht in einer Weise reagieren möchte, die dir für Alrik nicht passend erscheint, und dann hing für alle anderen, die gerade an der entsprechenden Stelle waren, eben das komplette FAB, solange du nicht da warst.

    Deswegen auch nochmal die Frage, ob es von deiner Seite aus momentan noch irgendwas bestimmtes für Alrik zu sagen/fragen/machen gibt oder nicht - parken kann ich ihn dann auch alleine, ich brauche nur eine simple Antwort darauf, damit ich weiß, woran ich bin.

    Re: FAB-Angebot

    Ok, ist alles erstmal erledigt, kannst ihn parken ;)

    Nee im Ernst, allgemein kannst du über Alrik wenn ich weg bin völlig frei verfügen, deshalb schreibe ich ja immer, gleich auch, in den Urlaubsmeldungen, dass meine Charaktere übernommen werden können. Wenn dann etwas kommt, was nicht so typisch für ihn wäre krieg ich das in meinem Kopf schon unter.

    Re: FAB-Angebot

    Hmm, dachte ich mir schon fast, aber dann habe ich Aurew doch noch mit rein gepackt, damit man mir nicht wieder vorwirft nicht mitzulesen ... :iek:
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller


    "Du häscht ei'fach, bischt ned schlau."

    Re: FAB-Angebot

    Hm, da jetzt nun auch Thevi auf Aurew und Jucho Bezug genommen hat: Aurew wird nicht, in keinem Fall, den kompletten Aufbau über bei Jucho sitzen. Er ist, wenn Alrik fertig ist, nicht mehr bei Jucho. Man muss ja nicht alles mitlesen, klar, aber wenn jemand halt noch erkennbar zeitlich eben ganz am Anfang ist, dann bitte ich wirklich drum, dass nicht alle plötzlich ein ganzes Stück vorspringen und den Charakter, der noch vorne "festhängt", verbiegen.

    @ Atho: Ich schlage vor, dass wir das Gespräch zwischen Jucho und Aurew außerhalb des Forums beenden, dann bist du wenigstens auch auf einer zeitlichen Ebene mit den anderen und kannst auf Pickaboos Post reagieren.


    @Pickaboo: Mitlesen, zumindest überfliegen, muss einfach sein, wenn du halt deinen Charakter zu irgendwem hingehen lässt, der anderweitig beschäftigt ist, weil du sonst die Situation ja garnicht einschätzen kannst. Ich kann als SL nicht den Inhalt aller SC-Posts andauernd in SL-Posts nochmal beschreiben aus der Sicht der jeweils anderen Charaktere heraus, das geht einfach nicht. Wenn du mit deinem Charakter viel Zeit überspringen willst, dann bitte so, dass es nicht in zeitlichem Chaos endet - so, wie die Siutation jetzt ist, kann Atho auf deinen Post garnicht reagieren, weil der mindestens eine halbe Stunde nach Juchos aktuell laufenden Gespräch kommt.

    Mag sein, dass ich überpenibel bin, was zeitlich korrektes Spiel betrifft, aber sowas muss doch auch nicht sein.

    Re: FAB-Angebot

    Hm...auch wenn es offenbar nur mich so wirklich stört - ich bitte darum, dass jetzt erstmal keiner mehr irgendwas IT schreibt, bis ich das Zeitproblem entwirrt habe. Thevi, zumindest du müsstest deinen Post dann auch bitte endlich entsprechend anpassen, denn wie in meinem letzten Post schon geschrieben nimmst du da auf DInge Bezug, die schlicht nicht so sind, weil du nicht warten konntest, bis die Zeit überhaupt mal so weit fortgeschritten wie von dir geschrieben ist.

    Re: FAB-Angebot

    Und noch ein drittes Mal ich:
    Habe nun meinen letzten IT-Post editiert, zwecks Gespräch zwischen Aurew und Jucho beenden und einer kurzen Beschreibung des Lageraufbaus (siehe hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=10&t=7845&p=457267#p456960">viewtopic.php?f=10&t=7845&p=457267#p456960</a><!-- l -->).

    Athos Post danach ist ebenfalls editiert, siehe hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=10&t=7845&p=457267#p456962">viewtopic.php?f=10&t=7845&p=457267#p456962</a><!-- l -->. Pickaboo, sag Bescheid, ob du deinen Post so lassen möchtest (Jucho sitzt am Feuer bei den ganzen anderen) oder nicht.

    Für die Zukunft, damit so ein Durcheinander nicht nochmal vorkommt: Bitte, bitte achtet ein bisschen auf zeitlichen Ablauf, bezieht euch nicht einfach auf Dinge, die zu einem bestimmten Zeitpunkt so sind, aber eine halbe Stunde später, wenn ihr einsetzt, schon ganz anders sind (und wo es auch zu erwarten ist, dass die Situation nicht gleich bleibt...).


    Bruno, für dich schreib ich gleich noch ne Antwort auf deinen letzten Post.

    Re: FAB-Angebot

    Tanja, von mir aus kannst du bei den Norbarden spulen bis zum Abendessen(??) Hab gerade nicht genau im Kopf welche Zeit wir jetzt IT haben. Und wie muss ich mir das mit dem Plateau vorstellen, ist das noch mitten in den Bergen? Ich frag da Lankej sicher die Rast nutzen würde um etweder mit anderen jagen oder Kräuter/Nahrumg sammeln zu gehen.

    Re: FAB-Angebot

    Klar ist das Plateau noch direkt in den Bergen, ihr seid ja noch nicht mal über den Pass drüber - der Weg, der sich sonst am Hang entlangwindet, weitet sich an der Stelle einfach an einer Seite zu diesem Plateau, an der anderen Wegseite geht es steil bergauf, am Plateaurand steil nach unten.
    Jagen oder Zeug sammeln kann man versuchen, ist aber vielleicht nicht unbedingt die ideale Stelle - geh ruhig davon aus, dass in der Sippe genug Nahrungsmittel vorhanden sind, um nicht auf dem Weg zum Pass jagen zu müssen.

    Wegen spulen bin ich noch am Überlegen, wie ich das am geschicktesten mache, hoffe, dass ich das heute noch hinkriege.
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.