FAB-Angebot "Tränenharz"

Re: FAB-Angebot

Also meine prinzipielle Vorgehensweise:

1.) Falls wir das Überraschungsmoment noch haben: einen der Goblins angreifen (durchaus auch von der Seite oder von hinten) in der Hoffnung ihn zu überraschen und vielleicht so doll zu verletzen, das er sich zurückzieht.
    2.) versuchen zur Karawane durchzubrechen und dort eine Formation mit eventuellen anderen Hellebardieren schließen. Dann gemeinschaftlich gegen die Nahkampfgoblins vorgehen (die Attacken kommen ja immer gleichzeitig). Falls einer mit nem Schild da sein sollte der uns etwas deckt nehm ich den auch gerne mit. Wenn einer uns Lanzen will, Gegenhalten.
    3.) sollte es einen besonders starken Gegner geben, versuchen ihn vom Pferd zu reißen

generell: Stoßtgebet zu Rondra und Travia, außerdem bin ich kein Mörder, wer sich ergibt oder fliehen will, soll fliehen

Spoiler anzeigen
    3 Paraden:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=6972">sql/wuerfel.php?id=6972</a><!-- l -->
    zweimal daneben, eine 1, <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=6973">sql/wuerfel.php?id=6973</a><!-- l --> bestätigt, soweit ich das sehe

erstmal 2 normale Attacken: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=6974">sql/wuerfel.php?id=6974</a><!-- l -->
    einmal gelungen, einmal 20, aber kein Patzer <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=6975">sql/wuerfel.php?id=6975</a><!-- l -->

eventuell versuch den gegner vom Schwein zu ziehen:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=6976">sql/wuerfel.php?id=6976</a><!-- l -->
    nur dann gelungen, wenn ich ihn von hinten erwische und wir 3 zu 1 in der Überzahl sein sollten, ansonsten daneben

Halman wird sogut es geht Angst verbreiten und brüllt sich durch die Angreifer.

Spoiler anzeigen
    Angriffe: Treffer, Fehlschlag, Treffer
    [wuerfel]6977[/wuerfel]

Schaden Nummer 1: 13 (bei 3w +2)
    [wuerfel]6978[/wuerfel]
    Schaden Nummer 2: 10 (bei 3w +2)
    [wuerfel]6979[/wuerfel]

Paraden: Parade, Treffer, Parade
    [wuerfel]6980[/wuerfel]

Bei den Attacken und Paraden bin ich nicht 100% sicher, ob das Stimmt. Ich werde das zu Hause kontrollieren. Da gabs ja häufig ein hin und her mit den Werten.

Unverhoffterweise hab ich mal etwas mehr Zeit - Hab auf Seite 33 mal den Waldspaziergang von Alrik und Litti eingefügt in meinen ersten Post bei Ankunft nach Waldspaziergang.

Den kann man sicherlich so auch stehen lassen - oder Thevi und ich schaffen es irgendwann doch nochmal, den etwas auszubauen *g*
    Der Barde steht vor der Amazonenfestung.
    &quot;Hey - eine Burg voller Frauen, was soll da schon schief gehen?&quot;

Wollt eigentlich schon gestern Abend alles machen, da aber irgendwas mit der Verbindung nicht gestimmt hat, wollte mein Internet nicht starten. Wird jetzt aber alles gemacht, muss mich nur noch in die Szene einlesen.

EDIT:
    Spoiler anzeigen
    Die Attacken: Sämtlich gelungen
    [wuerfel]7052[/wuerfel]
    Die Trefferzonen: Brust, linker Arm, linker Arm
    [wuerfel]7053[/wuerfel]
    Der Schaden: 10, 8, 10
    [wuerfel]7054[/wuerfel]

Die Paraden: Misslungen (20, 4), Gelungen, Gelungen
    [wuerfel]7055[/wuerfel]

Ein paar generelle Sachen zur aktuellen Situation, ich hab keinen Nerv für noch einen Edit:

1. Die Goblins sind Richtung Westen geflüchtet, nicht Richtung Norden, wo Dela und Littjew stehen.
    2. Wenn der Kampf vorbei ist und man den Hügel hochschaut, wo man die beiden zurückgelassen hatte, wird man zumindest Dela sehen, die die beiden Maultiere überdie Kuppe und runter in eure Richtung führt, und sich offensichtlich bester Gesundheit erfreut. Littjew wird wohl ebenso mitkommen.
    3. vor euch steht ein Akoluth der Praioskirche. Nicht so eine Respektsperson wie ein Geweihter, aber immernoch genug, als dass man (im Normalfall) nicht einfach an dem vorbei oder von ihm weg läuft.

Noch eine generelle Sache:
    Ich denke bei meinen Beschreibungen an vieles, aber bei weitem, wie sich gezeigt hat, nicht an alles. Von daher - was ich nicht beschreibe, ihr aber für eure Aktionen braucht, bitte nachfragen, und nicht einfach irgendwas annehmen, nur weil ich noch nichts geschrieben habe dazu, und wir kriegen dann wieder ein Kuddelmuddel mit nem Haufen Edits.

@ Pyro: Entschuldige, wenn ich dich schon wieder zurückpfeife, aber bitte, bitte nicht so schnell. Ich weiß, du kannst momentan nicht zuverlässig und oft ins Internet, aber pack bitte trotzdem nicht so viel in deine Posts rein.

Bitte nicht einfach Leute bestatten. Es dauert eine Weile, bis die Gräber ausgehoben sind, und in der Zeit unterhalten sich zumindest zwei Charaktere noch mit NSCs, was ich auch nicht einfach außen vor lassen möchte.

Es spricht nichts dagegen, dass sich die drei, die graben, unterhalten währenddessen, aber zu mehr bitte nicht vorauseilen, es wird schon noch eine Begräbniszeremonie kommen, keine Sorge.

Leute, will denn wirklich garkeiner mehr irgendwie interagieren mit den Leuten um sich rum? Das ist ja trübselig...

Das Abenteuer wird damit stehen und fallen, ob eure Charaktere sich für ihre Umwelt, und die Leute um sich herum, interessieren und mit denen auch interagieren. Ohne das wird es keinen Spaß machen, denn allein schon aufgrund der recht großen Anzahl an NSCs wird das Abenteuer anders auch garnicht funktionieren.
    Ich werde euch keine Infos durch die NSCs ans Bein binden - wenn ihr fragt, kriegt ihr Antworten, wenn nicht, bleiben eure Charaktere unwissend.

Ich kann natürlich auch jetzt wieder einfach spulen zu der Begräbnisszene, aber das bringt euch auch nicht wirklich weiter.
© 1997-2014 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.