FAB-Angebot "Tränenharz"

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Nun, ich bleib mal ernst.
    Als erstes wird nach Verwundeten geguckt und dann besprochen, wie man fortfährt.
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Also wenn Vito schon liegt... Also Hannes verschafft sich einen kurzen Überblick wie es aussieht, ob er noch jemandem helfen sollte, stellt fest das dem nicht so ist und würde dann...

    Hab ich das richtig mitbekommen, das Alrik schon dem Typen mit dem Säbel in den Wald hinterherläuft? Wenn dem so ist, folgt ihm Hannes schnell, damit wir Dela zurückkriegen, sollte hingegen Halman (der ja vor mir dran ist, glaub ich) Anstalten machen nach dem niederstrecken des Thorwalers gleich Alrik hinterherzuwetzen würde ich ersteinmal bei Rumpo bleiben und mir die Verletzten angucken, will ja auch Birger nicht einfach so verbluten lassen...
    Noctum Triumphat

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    KR 7, endgültige Sammlung

    20 - Rumpo - Attacke Richtung Vito, gelungen - Vito pariert nicht, und wird ohnmächtig
    17 - Säbelkämpfer - weg irgendwo im Wald
    16 - Halman - Attacke auf Thorwaler, gelungen - Thorwaler pariert nicht (11 SP auf die Brust nochmal, damit geht er zu Boden)
    15 - Litti - Umschauen
    11 - Alrik - rennt in den Wald, sucht den Säbelkämpfer
    10 - Hannes - rennt ebenfalls in den Wald

    Also Jungs, macht euch mal dran :)

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Spoiler anzeigen
    Hab mich doch entschieden die drei LeP zu opfern, so kann er voll Sprinten ohne sich über Wurzeln, Bodenunebenheiten oder so einen kram Gedanken zu machen ;) Trotzdem, oder gerade weil er darauf nicht achten muss, hält er ganz besonders beide Augen offen auf der Suche nach dem Säbelkämpfer
    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Ich geh mal davon aus, dass wir aus den Kampfrunden raus sind. Sollte dem nicht so sein werde ich meinen Post natürlich löschen oder so ;-)...ach übrigends: frohes Neues!
    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Spoiler anzeigen
    Rein technisch gesehen wäre das wohl eine AT zur Distanzklassenverringerung falls der gerne auf Nah abhalten möchte oder gleich ein direkter Angriff... Da stürzt ein irrer Halbelf mit arschlangem Haar, einem schwarzen Dolch und Mordlust im Blick auf ihn zu ;) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=4631">http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=4631
    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    So, wie ihr ja vielleicht schon gemerkt habe, bin ich wieder dabei. Ich bitte nochmals mein Fernbleiben in der heiklen Situation zu entschuldigen. Vielen Dank an Tanja, dass du mich so würdig vertreten hast.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller


    &quot;Du häscht ei'fach, bischt ned schlau.&quot;

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    So, hier die Ausrüstung auf Gilles Karren:

    -2 Dukaten, 3 Silbertaler, 32 Heller, 10 Kreuzer (in Lederbeutel)
    - 2 Wolldecken, Zweimannzelt, 4 Heringe, 2 Seile, Stiefelfett, Bürste, Kernseife, 1 Waschlappen, 2 Wolltücher, 1 großes Leinentuch, Striegel, Futtersack, Hufmesser & -bürste, Decke, 1 Wollhemd, 1 Wollhose, 1 Ersatzrobe, Wollhandschuhe
    - Tuchbeutel, Brotmesser, Kochbeil, 1 kleiner Kochtopf (Kupfer), 1 großer Kochtopf (Gußeisen), 1 mittelgroße Pfanne (Gußeisen), großer Kochlöffel (Holz), schwere Suppenkelle (Gußeisen), kleiner Schleifstein, 1 Eßbesteck (breites Messer und Löffel), 2 Trinkbecher, 2 Suppenschüsseln
    - 1 Angelschnur und 2 Haken
    - 2 Kant Feuerholz (Notration), Futterstroh (7 Rat.)
    - für sechs ganze Tage und sechs Personen (je zwei volle Mahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit): 3 Graubrote, 10 feste Dinkelbrote, 6 süße Weizenzöpfe (jeweils in Leinenbeuteln), 1 gutgefüllter Schmalztopf, 1 Topf Sauerrahmbutter, 1 Napf Honig (3 Portionen), 1 Rundlaib Hartkäse (5 Stein), 1 Sack gemischte, trockene Hülsenfrüchte (5 Stein), 12 Eier, 1 lebendiges Hühnchen (im Käfig mit Körnerfutter und Wassernapf), 2 Hartwürste (je 1,5 Stein), 1 großer Salzstein, 2 Bund Gartenkräuter im Leinensäckchen, 1 Bocksbeutel gesalzene Ziegenmilch (5 Maß), 1 Faß Wasser (35 Maß, Notration), 1 Fäßchen Bier (5 Maß, selbstgebraut), 1 Bund Möhren, 6 Rüben, 4 Knollen Knoblauch, 6 Zwiebeln (alles in einem Sack)

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Theverath, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt habe, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass der Kommentar von Halman nur von Rumpo zu hören ist. Schließlich ist die Gruppe ja gerade in Sichtweite und Halman hat nur gebrummt.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller


    &quot;Du häscht ei'fach, bischt ned schlau.&quot;

    Re: FAB-Angebot "Tränenharz"

    Jungs, eine Bitte - schickt mir doch mal per PN jeder eine komplette Beschreibung eures Charakters, vielleicht auch, da man sich mittlerweile ja auch schon ein wenig kennt, mit dem an Hintergrund, was die anderen schon über den jeweiligen Charakter wissen könnten, Charakterzügen, etc.

    Ich werd das dann alles auf einer Homepage online stellen zusammen mit den NSCs, von denen ihr noch zuhauf welche kriegen werdet, das alles in den ersten Post zu packen würde wohl übers Postvolumen rausgehen :)
© 1997-2014 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.