Orkenspalter Clan

    Orkenspalter Clan

    also ich will mich auch mal äussern .

    -Die Seite ist nett .
    -Gibts auf den Namen Orkenspalter ein Copyright ....
    -im alten Forum gabs einen Thread im Bereich Computerspiele (Diablo2) , da ist die Idee mit dem Spalter Diablo2 Clan
    entstanden . Damals wurde Thomas auch gefragt ob das ok ist (soweit ich weiss) und es war wohl auch ok.
    Dann war auch dieser URL nen reines Internes Forum fuer den Clan ...
    -Es sind Leute hier ausm Forum .......
    -Was teilweise die Leute hier so krank drauf abgehen , als ob EUCH der Orkenspalter gehört , ihr seid MITGLIEDER und NICHT TEILHABER , wenn einer meckern könnte dann Thomas ... :P :P :P :rolleyes:

    Der Vorschlag mit dem größerem Link auf den Spalter selbst ist doch ok ...

    Orkenspalter Clan

    Hmmm...

    Drei Dinge scheinen mir hier bedeutsam:
    1. Daß dieser Thread hier von jemandem überhaupt eröffnet wurde!
    - - - - - - - - -
    2. Der Hinweis, daß die Seite http://Orkenspalter-Clan.de.vu bzw. http://home.pages.at/orkenspalter eben verwechselt werden kann mit dieser hier: orkenspalter.de: es gibt einen nahezu identischen Namen in der Adresse und (natürlich) ist auch der Inhalt ähnlich (es geht rund um DSA)... Sofern ein (Adress-)Name ermöglichen soll, etwas eindeutig zuzuordnunen, so fällt das seit erscheinen jener neuen Seite schwer!

    Habe mir also jene neue Seite mal angeschaut und will einfach (nochmal) feststellen:
    - Es gibt dort ein Impressum (zwei E-mail-Adressen) - gut, soweit.
    - Die Mitglieder dort bzw. die Mitbegründer/Initiatoren scheinen noch recht jung zu sein (Tim Könecke - 13 Jahre / Philipp Plagge -15 Jahre) - prima!
    - Auf der Homepage selbst ist auch von "Das Orkblatt" die Rede... dieser Name als Teil der Internet-Adresse wär schon besser geeignet: er bietet sowohl Bezug zum "mächtigen" Orkenspalter(.de) , läßt andererseits aber auch eine klare Trennung zu ( <--- IMHO)
    - Auf das Design der neuen Seite, welches manchen bekannt vorkam (eventuell einfach von irgendwo übernommen wurde?) gehe ich hier nicht ein (kenne mich da nicht aus & das ist wohl ein Thema, das getrennt betrachtet werden kann?!)
    - Die Seite scheint neu zu sein bzw. (so habe ich gelesen) sie wird derzeit (Mitte-Ende Oktober '03) ständig überarbeitet, ergänzt, etc...
    - Auf jener neuen Seite gibt's ganz eindeutig 'nen Link, hier zu dieser orkenspalter.de Seite, und die Gründer/Initiatoren dort haben sich auch im DSA-Ring (Sammlung der Internetseiten zum Thema DSA) angemeldet (...wurden aber (soweit ich weiß) (u.a.?) wegen der Namensähnlichkeit nicht aufgenommen in den DSA-Ring).
    - Die Initiatoren der neuen Seite haben alles in allem wohl durchaus einen gewissen Überblick über das Thema...
    - - - - - - - - -
    3. Der Einwand von Curial (siehe:Thread zuvor) scheint mir bedeutsam, weil er (möglicherweise) einen Schlüssel zum Verständnis der ganzen Sache liefert: Vielleicht mag Curial noch mal genaue Gründe nennen, die dafür sprechen, eine Internetseite ins Leben zu rufen, die sich so stark an eine bestehende (diese hier, die orkenspalter.de Seite) anlehnt. Dann könnte vielleicht gleich genauer verstanden werden, was die Gründe der neuen Initiatoren sind, für ihre Namenswahl... und was getan werden könnte, wenn es jetzt zu einem Interessenkonflikt zwischen den alten und den neuen Betreibern der jeweiiligen Seite kommt...

    Orkenspalter Clan

    Also , dann versuch ichs mal zu erklären :

    Als wir hier uns im Forum über das Spiel Diablo2 LOD unterhalten haben , kamen wir (ein paar Leute) auf die Idee nen Diablo2 LOD PvP Clan aufzumachen . Der Namen (da wir alle AUS DIESEM FORUM SIND) : orkenspalter clan .
    Wir haben Thomas gefragt , der hat es abgesegnet .
    Da es an einer Seite nötigte : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.orkenspalter-clan.de.vu">http://www.orkenspalter-clan.de.vu</a><!-- w -->
    Nachdem wir nicht regelmäßig gespielt haben , war das Claninterne auf dieser URL auch nicht mehr nötig ....

    Daher auch die URL , ich weiss allerdings wer von uns sie besorgt hatte und sie so weiternutzt ...

    Vieleicht hilft das nun ein wenig ...

    Re: Orkenspalter Clan

    Liebe (echte) Orkenspalter,

    Ich habe nun (leider 8 Jahre zu spät) euren Beitrag entdeckt. Ich bin Tim Könecke und war damals einer der Gründer unserer beschaulichen kleinen Seite.

    Ich möchte mich nun bei euch entschuldigen! Wir wollten euch natürlich nicht in eine Situation bringen in der euch unsere Namensüberlegung (die wahrscheinlich, obwohl ich mich nicht mehr gut erinnere, durch euch inspiriert war) sauer aufgestoßen ist.

    Wir wollten euch nicht nachahmen, wir hatten wohl nur eure Namen für großartig befunden.

    Nach einer kurzen Zeit hatten wir uns aber auch in "Söldner der Gerechtigkeit" umbenannt, was wohl genauso unkreativ war, wie etwas zu entleihen, aber immerhin unser eigenes Ding!

    Vielleicht freut ihr euch zu hören, dass wir noch bis heute regelmäßig DSA spielen und dass die Internetcommunity, von welcher ihr einen Bärenanteil ausmacht, dazu beigetragen hat!

    Vielen Dank dass es euch gibt und nochmals eine große Entschuldigung für den Vorfall vor einigen Jahren!

    den Zwölfen zum Gruße,

    Komberix / Tim
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.