Ratcon 2012 - "Elementare Gewalten"

      Ratcon 2012 - "Elementare Gewalten"



      Schon im Vorfeld der Ratcon wurde ein Geheimband angekündigt, für den mit viel Engagement in diversen Webcommunities Infos gestreut wurden. Im Panel am Freitag Abend um 20 Uhr wurde in Unna auf der Ratcon dann enthüllt, dass es sich um den Band "Elementare Gewalten" handelt, der sich mit Elementarmagie beschäftigt. Verantwortliche Autoren sind Eevie Dermitel, Melanie Meier und Dominik Hladek. Der Regelband enthält neben Sonderregeln auch neue Zauber und Heldentypen. Charaktere können von Dschinnenmagie durchflutet sein und somit stark (oder schwach) magisch wirken. Elementarmagie wird detaillierter beschrieben, dabei wird nicht nur auf tulamidische Elementarmagie geachtet, sondern auch andere Regionen und Ausprägungen berücksichtigt (Hexen, Thorwalsche Magie, ...). Der Einband vorne und hinten besteht aus aufwändigen farbigen zweiseitigen Bildern, welche die Elemente thematisierten (siehe Screenshots). Den Band gibt es in einer normalen Version (Erscheinungstermin noch unbekannt) und einer limitierten Auflage, die wieder in Kunstleder mit Goldprägung daher kommt und 50€ kostet.
      Bilder
      • element_vorne.jpg

        777,16 kB, 3.264×2.448, 781 mal angesehen
      • element_hinten.jpg

        799,91 kB, 3.264×2.448, 728 mal angesehen
      • IMG_20120810_204133.jpg

        317,21 kB, 1.800×1.350, 157 mal angesehen
    © 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

    DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
    Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.